textron logo

Herkules

RZR TURBO2

Plakat 2017 Olszyna 1000



Namenswechsel


textron offroadAus Arctic Cat wird Textron Off RoadTextron Wildcat XX

Textron Specialized Vehicles hat im Zuge eines aufregenden Events in Dallas/Texas die Neuausrichtung von Arctic Cat präsentiert. Die Schneemobile werden weiterhin unter den Namen Arctic Cat produziert und vertrieben. Die Arctic Cat ATV & Side by Side Produkte werden künftig auf „Textron Off Road“ umbenannt.

textron prowlerEs war emotional keine einfache Entscheidung ,den Namen "ARCTIC CAT" für die Dirt Produkte zu ändern. Aber unter dem neuen Markennamen "Textron Off Road" sieht das Unternehmen langfristig die größere Chance seine Präsenz im Markt und auch die Umsätze steigern zu können.  „Textron Off Road“ ist international etabliert und sehr stark wie auch eng mit den anderen bekannten Marken von Textron verwurzelt. Arctic Cat ist sehr stolz, ein Teil dieses weltweit operierenden Konzernes zu sein, das modernste Jets, Flugzeuge, Hochleistungsmotoren, schwere Nutzfahrzeuge und Militärsysteme liefert. Dadurch ergibt sich nun die Chance und auch die  Möglichkeit bereits bewährte Technologien in unseren Off-Road-Produkte ab sofort zu verwenden und einzusetzen.
 
Auch wenn die ATV und Side by Side Produkte in Zukunft unter Namen "Textron Off Road" ausgeliefert werden, behalten die  bekannten Produktkategorien "ALTERRA", "WILDCAT" und "PROWLER" ihre Bezeichnungen.
Zusätzlich bekommen ARCTIC CAT Händler in naher Zukunft den Zugang zu dem gesamten Produktportfolio von "Textron Specialized Vehicle". Durch die Nutzung gemeinsamer Synergien von Produktion und im Vertrieb, sowie dank dem bestehenden Netzwerk  von Textron, wird Arctic Cat unter Textron Off Road ein zu beachtender Global Player im Markt.
 
Schon bald werden neue Produkte vorgestellt, die das Ergebnis dieser geplanten Strategie sind. Ein brandneues, leistungsstarkes Nutzfahrzeug wird bereits in wenigen Monaten angeboten.
Als besondere Features sind ein  neuer 100 + PS Motor,textron motor hochwertige Fahrwerkskomponenten, eine äußerst geräumige Insassenkabine und einer der größten, in der Industrie verfügbaren Ladefläche hervorzuheben.
Die WILDCAT  XX, die bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wird Frühjahr 2018 in den Ausstellungsräumen stehen. Die XX konnte während der ersten Testfahrten mit ausgewählten Händler und Geschäftspartner vollends überzeugen- es sich lohnt auf dieses „Biest“ zu warten. X
 

Zurück